#SuBventur im März

#SuBventur im März

Meine Lieben,

ich kann es kaum fassen, dass auch der März schon wieder vorbei ist. Es kommt mir vor, als würde die Zeit dieses Jahr noch schneller vergehen als sonst. Und da wir uns am Monatsende befinden, steht auch die nächste SuBventur an. Und es kommt mir vor, als wäre mein SuB diesen Monat tatsächlich etwas geschrumpft. Ich habe zwar einige Bücher gekauft, aber definitiv mehr gelesen. Insgesamt habe ich im März 15 Bücher gelesen und (heute und morgen noch nicht eingerechnet) knapp 3.500 Seiten gelesen. Mein Google Sheet sagt mir, dass das etwa 115 Seiten pro Tag macht. Ich muss sagen, so viel wie ich zur Zeit lese, habe ich schon lange nicht mehr gelesen und ich bin unheimlich glücklich damit! So, und jetzt kommen wir zum Wichtigsten:

Den Büchern! <3

New Arrivals

Das erste Buch, Max The Detective Cat, ist theoretisch nicht für mein Bücherregal gedacht, sondern für das meines Schützlings im Lernbuddy Programm, aber da ich das Buch vorher auch noch lesen muss, zählt es trotzdem zu den Neuzugängen. Bin schon super gespannt. Scythe von Neal Shusterman hat mich so angelacht, dass ich es mir einfach holen musste, obwohl ich damit wieder eine neue Reihe anfange. Das Leben eines Bücherwurms ist schon schwer 😀 . Und King’s Cage von Victoria Aveyard musste ich mir einfach kaufen, nachdem ich Glass Sword beendet hatte. Allerdings werde ich mich selbst etwas zügeln, da im Mai der vierte Teil erscheint und ich dann nicht ganz so lange auf die Fortsetzung warten muss 😉 .

img_6615

SuB Royalty

Jetzt kommen wir zu Büchern, die schon länger auf meinem SuB verweilen und diese Woche muss ich zu meiner Schande wirklich sagen, dass es sich dabei um echte Schätze handelt und ich wirklich nicht verstehe, warum ich so noch immer nicht gelesen habe. Aber, da ich sie mir jetzt frisch ins Bewusstsein geholt habe, werden sie hoffentlich nicht mehr allzu lange warten müssen und demnächst zu den Recent Departures werden. Welches der drei sollte ich denn eurer Meinung nach als erstes lesen? Oder besser gefragt, von welchem der drei wollt ihr eher eine Rezension lesen? Lasst es mich wissen & stimmt ab!

img_6614

Recent Departures

  • Die Räuber – Friedrich Schiller
  • Belgravia – Julian Fellowes
  • The Secret Garden – Frances Hodgson Burnett
  • Das dreißigste Jahr – Ingeborg Bachmann
  • Glass Sword – Victoria Aveyard

PS: Für zwei davon kommen sehr bald die Rezensionen 😉

Die SuBventur Challenge

Bei der SuBventur Challenge von KeJas-Blogbuch gibt es eine sehr erfreuliche Wendung: Eigentlich sollte die Challenge mit dem 31.3.2018 enden, doch nun wurde sie verlängert und mit neuen Aufgaben bereichert! Schaut also unbedingt hier bei Kerstin und Janna vorbei!

Das wars auch schon wieder mit der monatlichen SuBventur! Verratet mir doch in den Kommentaren, wie es euch diesen Monat so ergangen ist! Was habt ihr alles so gelesen und was sagt ihr zu meinem SuB-Schätzen? Ich freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,
Smarty <3

0 Gedanken zu „#SuBventur im März

  1. Die Frau des Zeitreisenden hab ich auch noch relativ frisch (2 Monate) auf meinem SUB liegen und es soll wirklich gut sein, dass selbst ich – die so was eigtl nicht liest – dafür schon mehrfach Empfehlungen bekommen hat. Zudem mag ich den Film irgendwie hüst Jetzt oute ich mich auch noch bei dir XD
    The Maze Runner liest sich gut weg auf englisch … fällt mir ein, ich hab bis heute nicht den dritten Teil gelesen…

    Ansonsten MAX – wie niedlich ist das denn?! XD Jetzt will ich das Buch auch haben 😀

    1. Haha 😀 den Film kenn ich leider auch noch nicht, aber vl wird’s nach dem Buch ja was 😀
      Gut zu wissen, danke 😊

      Es ist mega süß! Es kommt bald übrigens ein zweiter Teil dazu raus 😉

      Frohe Ostern!

  2. Ich empfehle dir, „The Green Mile“ als erstes zu lesen. 🙂 Es ist eines meiner liebsten Stephen King-Bücher und geht absolut unter die Haut. Die anderen beiden sind auch gut – obwohl ich „The Maze Runner“ als Hörbuch gehört habe und ein paar Hör-Anläufe brauchte, um in die Geschichte einzusteigen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name, E-Mail, Inhalt) durch diese Website einverstanden. Daten anfordern

*

Zustimmen

%d Bloggern gefällt das: