Handlettering für jeden

Handlettering für jeden

Die heutige Rezension wird etwas anders verlaufen als sonst, da ich heute das Buch Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren von Norbert Pautner vorstellen möchte. Denn, wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei diesem Buch um keinen Roman, sondern um ein „How to“. Erschienen ist das Anleitungsbuch am 2. Oktober 2017 beim Bassermann Verlag und es enthält, wie auch der Titel schon verrät, 33 verschiedene Alphabete und jede Menge Verzierungsmöglichkeiten und Ideen.

Die Anleitungen sind klar und verständnisvoll geschrieben, die Alphabete schön groß dargestellt und das ganze Buch ist liebevoll gestaltet. Da es keinen eigentlichen Text zum Rezensieren gibt, werde ich heute Bilder sprechen lassen. Diese sollen lediglich einen kurzen Einblick in das Buch gewähren und zum Zwecke der Veranschaulichung zeige ich auch einen meiner eigenen Versuche.

Bevor wir jedoch zu den Bildern kommen, möchte ich noch erwähnen, dass das Buch nicht nur extrem praktisch ist und beim Schreiben von Karten und Einladungen hilft, sondern auch ein wunderbares Geschenk ist. Brauchen tut man im Prinzip nur einen Stift und ein Blatt Papier, alles andere ist zwar hilfreich, aber nicht ungebdingt notwendig. Also, wer noch ein Geschenk für Schreibwarenaffine sucht, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall näher ansehen!

img_5168

Ein kurzer Einblick in das Inhaltsverzeichnis – hier findet man auch alle Schriften.

img_5169

Die Einführung in das Buch mit einigen Beispielen.

img_5170

Eines der 33 Alphabete & wie diese aufgebaut sind.

img_5171

Ein weiteres Alphabet und einige meiner eigenen Versuche.

9783809438038_Cover

Wer noch auf der Suche nach einem netten Geschenk ist oder sich schon immer Mal am Handlettering versuchen wollte, der kann sich das Buch auf Verlagsseite oder auf Amazon mal näher ansehen.

Ich möchte mich beim Bassermann Verlag und dem Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name, E-Mail, Inhalt) durch diese Website einverstanden. Daten anfordern

*

Zustimmen

%d Bloggern gefällt das: